Hier bin ICH wichtig ‚Äď Hier bin ICH richtig!

                                                              

 

Getreu unserem Slogan ‚Äěhier bin ICH wichtig ‚Äď hier bin ICH richtig!‚Äú, sehen wir das Kind von Anfang an ein einzigartiges Wesen, mit unterschiedlichen F√§higkeiten und Kompetenzen an. Diese entwickeln sich weiter, indem sich das Kind mit seiner Umwelt aktiv und mit all seinen Sinnen auseinandersetzt. Daf√ľr braucht es neben einer anregenden Umgebung, vor allem verl√§ssliche Beziehungen, Anerkennung und Wertsch√§tzung und die Gemeinschaft mit anderen Kindern. Ausgehend davon, bestimmen die Rechte der Kinder das p√§dagogische Handeln unserer Kita.

- Unsere Konzeption -

 

Kontakt

Kath. Kindergarten St. Raphael

Schwabenstr. 20
88214 Ravensburg - Weißenau
Tel.: 0751/62356
E-mail: LeitungStRaphael.Ravensburg@kiga.drs.de
Leitung: Meike El Madi