Karriere

"Gemeinsam im Dienst und zum Wohl der Kinder"

Eine Dienstgemeinschaft zwischen Träger und Leitung bzw. Fachkräften, die geprägt ist durch Wertschätzung und Vertrauen, ist die Grundlage für unsere Arbeit.
    In unseren Kindertagesstätten arbeiten Fachkräfte, die sich kontinuierlich fortbilden und ihre professionelle Arbeit anhand aktueller Entwicklungen reflektieren und weiterentwickeln.
    Die Qualität der Teams in den Kindertagesstätten zeichnet sich durch Professionalität und Engagement aus.

Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam im Dienst und zum Wohl der Kinder!

In unseren 18 katholischen Kindertagesstätten der Gesamtkirchenpflege Ravensburg bieten wir folgende offenen Stellen:

Kinder brauchen Helden

Die Gesamtkirchengemeinde Ravensburg sucht für die Kath. Kindertagesstätten in Ravensburg ab sofort tatkräftige Unterstützung aller Art.

Wir stellen ein:

• Staatlich anerkannte ErzieherInnen
    • Staatlich anerkannte SozialpädagogInnen
    • Personen mit Studienabschluss im Pädagogischen
    • Staatlich anerkannte HeilpädagogInnen
    • Staatlich anerkannte KinderpflegerInnen
    • Fachkraft für Integration
    • Vertretungskräfte
    • Studentische Aushilfskräfte und vieles mehr

Ihre Persönlichkeit:

• Begeisterung an der Arbeit mit vielfältigen Möglichkeiten im Hinblick auf die Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder
    • Bereitschaft für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
    • Selbständige Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten
    • Engagement bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Kindertagesstätte sowie dem Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation:

• Begleitung und Gestaltungen von Bildungsprozesse bei Kindern unter Berücksichtigung von Partizipation und Projektarbeit
    • Umsetzung verschiedener Beobachtungsverfahren, der Entwicklungsdokumentation / Portfolio und der sich daraus ergebenden Maßnahmenplanung
    • Entwicklung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
    • Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und anderen sozialen Diensten
    • Mitgestaltung und Umsetzung einer pädagogischen Konzeption
    • Einsatz der einrichtungsüblichen EDV-Programme

Wir bieten:

• Wertschätzung und Vertrauen in der Dienstgemeinschaft zwischen Träger, Leitung und Fachkräften
    • Ein engagiertes Kita-Team
    • Tarifgerechte Vergütung nach AVO – DRS in Anlehnung an den TVöD
    • Ein innovatives Qualitätsmanagement
    • Möglichkeiten für externe und interne Qualifizierungen
    • Religiöse Orientierungstage im Team
    • Ein gemeinsamer Fachtag für MitarbeiterInnen
    • Teilnahme an Supervision und Coaching

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail, an:

Frau Elisabeth Krügel, E-Mail: ekruegel@kvz.drs.de, Tel. 07563-9134844 oder an die Katholische Gesamtkirchenpflege Ravensburg, Wilhelmstraße 2, 88212 Ravensburg