Menschenrechte

Ausstellung des IfSB: Menschenrechte und Menschenpflichten

Jede Person ist unendlich kostbar

Ausstellung vom 17. Mai bis 30. Juni 2024 in der Pfarrkirche St. Jodok

RAVENSBURG – Sie sind da, aber schwer zu greifen. Wir fordern sie für uns, gestehen sie anderen nicht unbedingt zu. Wir kommen ihnen nicht immer gerne nach, erwarten es aber von anderen. Eigentlich sollten sie für alle Menschen gleichermaßen gelten, doch warum tun sich Menschen so schwer damit?

Den Themen „Menschenrechte und Menschenpflichten“ widmet sich die Ausstellung der Studierenden der Fachschule Heilpädagogik des Instituts für Soziale Berufe (IfSB) Ravensburg. Neben den vielen von ihnen minutiös recherchierten Inhalten, bekommen Interessierte außerdem beim Vortrag von Prof. Dr. Aleida Assmann am 5. Juni einen tiefen Einblick in das Themenfeld.

Die Ausstellung vom 17. Mai bis 30. Juni sowie die begleitenden Veranstaltungen finden in der Pfarrkirche St. Jodok in Ravensburg statt. Alle Interessierten sind eingeladen, sich dem Ausstellungsthema zu nähern.