Menschenrechte

    Ausstellung des IfSB: Menschenrechte und Menschenpflichten

    Jede Person ist unendlich kostbar


    Ausstellung vom 17. Mai bis 30. Juni 2024 in der Pfarrkirche St. Jodok

    RAVENSBURG ‚Äď Sie sind da, aber schwer zu greifen. Wir fordern sie f√ľr uns, gestehen sie anderen nicht unbedingt zu. Wir kommen ihnen nicht immer gerne nach, erwarten es aber von anderen. Eigentlich sollten sie f√ľr alle Menschen gleicherma√üen gelten, doch warum tun sich Menschen so schwer damit?

    Den Themen ‚ÄěMenschenrechte und Menschenpflichten‚Äú widmet sich die Ausstellung der Studierenden der Fachschule Heilp√§dagogik des Instituts f√ľr Soziale Berufe (IfSB) Ravensburg. Neben den vielen von ihnen minuti√∂s recherchierten Inhalten, bekommen Interessierte au√üerdem beim Vortrag von Prof. Dr. Aleida Assmann am 5. Juni einen tiefen Einblick in das Themenfeld.

    Die Ausstellung vom 17. Mai bis 30. Juni sowie die begleitenden Veranstaltungen finden in der Pfarrkirche St. Jodok in Ravensburg statt. Alle Interessierten sind eingeladen, sich dem Ausstellungsthema zu nähern.

    Weitere Infos