Kirchengemeinderatswahl

    „Komm, mach mit“ „Komm, gestalte mit“ „Komm, entscheide mit“


    Unter diesem Leitgedanken steht die Kirchengemeinderatswahl im kommenden Jahr 2025. Mitmachen, mitgestalten, mitentscheiden; das ist sind die wesentlichen Aufgaben unserer Kirchengemeinderäte. In ihnen können Gemeindemitglieder wesentlich das Gemeindeleben vor Ort mitbestimmen.

    Damit die Kirchengemeinderatswahl durchgeführt werden kann und wir wieder für unsere Kirchengemeinden Gremien haben, die zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde leiten, brauchen wir genügend Kandidatinnen und Kandidaten.

    Die Kirchengemeinde St. Christina braucht mindestens 10, die Kirchengemeinde Christkönig 12 und die Kirchengemeinde Liebfrauen 14, die bereit sind, sich zur Wahl zu stellen. Bei der Wahl kandidieren kann, wer zur Kirchengemeinde gehört und mindestens 18 Jahre alt ist oder aus einer anderen Kirchengemeinde stammt, aber in einer unserer Kirchengemeinde beheimatet ist.

    Haben sie jemanden im Blick, den sie sich als Kirchengemeinderat wünschen, dann sprechen sie ihn oder sie an. Möchten sie selber mitmachen, dann melden sie sich in unseren Pfarrbüros oder bei den Vorsitzenden der Wahlausschüsse. In Liebfrauen ist Herr Christoph Stehle, in Christkönig Frau Uta Noerpel und in St. Christina Frau Hilde Neubrand.

    In St. Jodok kann leider noch keine Wahl stattfinden, da kein Wahlausschuss gebildet werden konnte.

    Pfarrer H. Kiebl