Der Kirchengemeinderat Liebfrauen beschloss, wieder einen Eine-Welt-Ausschuss zu gründen. Die meisten der bisherigen Eine-Welt-Gruppe sind altershalber oder durch Wegzug ausgeschieden. Wir freuen uns über Menschen, die die weltweite Dimension christlicher Nächstenliebe unterstützen und zugleich deutlich machen, dass katholische Kirche immer eine weltweite Dimension hat.
Ziel des Ausschusses wird es zunächst sein, die Unterstützung des Kinderdorfes Rancho Santa Fé in Honduras zu intensivieren und je ggf. über eine Partnerschaft mit einer Gemeinde nachzudenken. Zudem geht es darum, mit Information und Gebet das Bewusstsein von Solidarität und Partnerschaft mit Menschen in ärmeren Ländern zu stärken und auch politisch für mehr Gerechtigkeit auf der Welt einzutreten. Das wird auch im Aufgreifen von Aktionen der großen kirchlichen Hilfswerke geschehen.
Wer sich dafür interessiert, möge sich bitte im Pfarramt melden. Es sind 4-5 Sitzungen im Jahr. Hinzu kommen die gemeinsam überlegten Aktionen.