Ambulante Hospizgruppe

    Trauerkurs ‚Äď Die Ambulante Hospizgruppe Ravensburg bietet einen Trauergespr√§chskreis in einer festen Gruppe mit 6 Treffen an.

    Der Tod eines geliebten Menschen hinterl√§sst immer eine schmerzhafte L√ľcke. Er bedeutet eine tiefe seelische Ersch√ľtterung und ver√§ndert das gewohnte Leben grundlegend. Gespr√§che mit anderen Menschen k√∂nnen den geliebten Angeh√∂rigen nicht zur√ľckbringen, aber sie k√∂nnen helfen, den Verlust leichter zu ertragen.

    Gerade auch in diesen Zeiten, in denen, bedingt durch die Corona-Ma√ünahmen, Abschied nehmen nur sehr schwer m√∂glich war, m√∂chten wir in einen gesch√ľtzten und begleiteten Rahmen einladen, um sich mit Impulsen, Gedanken und Gespr√§chen auf das Thema TRAUER-WEG-LEBEN einzulassen. So kann Schritt f√ľr Schritt neue Lebenskraft gesch√∂pft werden und sich heilsame Begegnungen und Wege entfalten.

    Der Trauerkurs findet w√∂chentlich immer am Dienstag von 16 ‚Äď 18 Uhr in unseren R√§umen in der Eisenbahnstra√üe 40 statt.

    Beginn ist der 13. Oktober 2020.
    Es ist eine Anmeldung bis zum 9. Oktober erforderlich, unter 0751 95 12 99 00 oder hospiz@hospizgrupperavensburg.info

    Ambulante Hospizgruppe Ravensburg Eisenbahnstraße 40.


    Genug ist nicht genug?

    Die Pflege und Begleitung Angeh√∂riger kann zu einer gro√üen Belastung anwachsen. ‚ÄěIch bin gefordert mich zu entscheiden, wie viel Zeit und Kraft ich daf√ľr geben kann ‚Äď aber auch geben will.‚Äú

    Der Vortrag wird sich mit dieser inneren Zerreißprobe beschäftigen und Anregungen geben, wie Sie damit umgehen können.

    Ort: Ambulante Hospizgruppe Ravensburg e.V., Eisenbahnstraße 40

    Termin: Donnerstag, 15.10.2020, 19.00 Uhr, Eintritt frei

    Referent: Monika Salomo-Rid, Diplom-Psychologin und Supervisorin BDP

    Um vorherige Anmeldung wird gebeten.


    Ambulante Hospizgruppe Ravensburg ‚Äď Wir bieten Beratung und Begleitung f√ľr Schwerkranke und Sterbende und ihre Angeh√∂rige an. Wir kl√§ren gemeinsam mit den Betrof- fen ab, wie die Unterst√ľtzung und Hilfe aussehen kann.

    Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: 0751 95 12 99 00, hospiz@hospizgrupperavensburg.info