Details: Ã–kumenische Taize-Andacht - gestaltet von den Frauen des Weltgebetstags-Teams

Donnerstag, 18.11.2021 |
    19:00  -
    Uhr |
    Dreifaltigkeit

Herzlich lade ich Sie im Namen der Frauen des Weltgebetstags-Teams der Weststadt ein zu einer Ökumenischen Taize-Andacht am Donnerstag, 18. November um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche ein. Es wird gestaltet von Frauen, aber eingeladen sind alle - Sie dürfen also gerne Kind und Kegel mitbringen :).

Ein Taize-Gebet ist ein sehr wortarmes Gebet, das vor allem von der mehrmaligen Wiederholung einfacher, kurzer Lieder und der meditativen Atmosphäre mit Licht und Kerzen lebt. Der Gemeinschaft von Taize ist wichtig, Versöhnung und Gemeinschaft zu leben - und ich denke, auch das brauchen wir in dieser zerrissenen Zeit sehr!

Das Gebet wird 30-40 Minuten dauern. In der Kirche gilt Abstand und Mundschutzpflicht. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer schon einen kleinen Zettel mit Namen und Telefonnummer mitbringen mag, beschleunigt die Teilnehmererfassung.