Details: Eucharistiefeier zum 3. Fastensonntag

Uhr |
    St. Nikolaus - Schmalegg

Liebe Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West,

um mit Ihnen verbunden zu bleiben, hat das Pastoralteam unserer Seelsorgeeinheit Ihnen "Sprituelles und Kreatives in Zeiten von Corona" angeboten:

Die bisher gehaltenen Impulse finden Sie auf unserem You-Tube-Channel "Seelsorgeeinheit Ravensburg-West". Die neuen Impulse gehen immer parallel zum Gottesdienst online.

Corona-Krise-aktuell – Stand Januar 2021

Liebe Gemeindemitglieder in der Seelsorgeeinheit Ravensburg/West und alle Interessierten!

Unser Bischof Dr. Gebhard Fürst hat neue Corona-Richtlinien veröffentlicht, die wir folgendermaßen umsetzen:

• Für alle unsere Gottesdienste sind wieder Anmeldungen nötig!

• In allen Kirchen unserer Seelsorgeeinheit sind Plätze ausgewiesen, die mit einer Person oder mehreren Personen aus einem Haushalt belegt werden dürfen, sodass der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten werden kann.
      In Dreifaltigkeit sind das 68 Plätze
      in Eggartskirch 20 Plätze
      in Bavendorf 28 Plätze
      in Taldorf 26 Plätze
      in Schmalegg 24 Plätze.
    • Mindestens zwei Ordner achten darauf.
    • In der Kirche darf leider nicht mehr gesungen werden mit der Gemeinde – auch nicht mehr bei Gottesdiensten im Freien.
    • Alle, die beim Gottesdienst mitfeiern, brauchen eine "FFP2 Maske" oder eine "Medizinische Einmal Mundschutz Maske". Die Medizinischen Masken werden vor Beginn des Gottesdienstes im Notfall ausgegeben! Die Masken müssen während des gesamten Gottesdienstes getragen werden!

Bis auf weiteres werden wir an den Sonntagen immer zu zwei Eucharistiefeiern in unserer Seelsorgeeinheit einladen:
    Eine Eucharistiefeier findet immer sonntags um 10:30 Uhr in Dreifaltigkeit statt, die andere immer sonntags um 9:00 Uhr in den anderen Kirchen im Wechsel. Die Gottesdienste in Eggartskirch finden immer um 8:00 Uhr statt und in dieser Kirche bitten wir in der Advents- und Weihnachtszeit um eine Anmeldung im Pfarrbüro Dreifaltigkeit.

Wir werden wieder unregelmäßig neue Videos auf unserem Youtube-Channel einspielen, um mit Ihnen liebe Gemeinde, in Kontakt zu bleiben. Die bisher gesendeten können Sie selbstverständlich weiterhin anschauen: Sie finden diese Videos auf unserer Homepage www.kath-rv.de  und über unseren YouTube-Channel "Seelsorgeeinheit Ravensburg/West“!

Bitte beachten Sie deshalb auch immer die aktuellen Ansagen für die Gottesdienste unter der Telefon Nr.:  0751-7912437.

Und bleiben Sie gesund!

Pfarrer R. Hübschle, die Verantwortlichen in den Gemeinden und das Pastoralteam.