Details: Wortgottesfeier -7. Sonntag der Osterzeit

Uhr |
    St. Nikolaus - Schmalegg

Corona-Krise-aktuell

Liebe Gemeindemitglieder in der Seelsorgeeinheit Ravensburg/West!

Mit den Gewählten Vorsitzenden aus den Gemeinden sind wir, im Pastoralteam, weiterhin dabei, ein tragfähiges Pastoralkonzept in der Corona-Krise zu erarbeiten.

Bis auf Weiteres begleiten wir Sie auch zukünftig mit unseren geistlichen Impulsen im Internet. Sie finden diese Videos auf unserer Homepage  www.kath-rv.de  und über unseren YouTube-Channel "Seelsorgeeinheit Ravensburg/West“ Zu Eucharistiefeiern möchten wir Sie in der Zukunft gerne wieder einladen – allerdings müssen dabei die Anordnungen unseres Bischofs, Dr. Gebhard Fürst, eingehalten werden.

Das bedeutet:

An den Gottesdiensten dürfen keine Kranken teilnehmen und auch niemand mit leichten Krankheitssymptomen. Eine Anmeldung im Pfarrbüro Dreifaltigkeit zu jedem Gottesdienst ist jede Woche Voraussetzung  fürs Mitfeiern. Ordnungskräfte werden am Eingang und im Kirchenraum für eine größtmögliche Sicherheit sorgen. Weil ein Sicherheitsabstand von 2 m eingehalten werden muss, können nur wenige GottesdienstbesucherInnen mitfeiern – für die Kirche in der Gemeinde Nikolaus in Schmalegg sind das 18 Personen.

Singen ist nicht erlaubt. Bitte bringen Sie einen eigenen Mundschutz mit und desinfizieren Sie am Eingang der Kirche, vor Beginn des Gottesdienstes, Ihre  Hände.

Wir beobachten die Corona-Pandemie weiter sorgfältig und werden Sie rechtzeitig  über Veänderungen in unseren pastoralen Ãœberlegungen informieren.

Deshalb ist ganz wichtig:

BITTE BEACHTEN SIE UNSERE ANKÃœNDIGUNGEN AUF DER HOMEPAGE UND UNSEREN ANSAGEDIENST FÃœR DIE GOTTESDIENSTE -

TELEFON: 07 51/ 7 91 24 37.

Für das persönliche Gebet liegen in allen Kirchen unserer Seelsorgeeinheit Gebetstexte aus, die ökumenisch erstellt worden sind. Ebenso liegen für Sie die Hausgebete für Erwachsene und Kinder und die Hausgottesdiensttexte des jeweiligen sonntags aus.  Abends um 19.30 Uhr läuten die Glocken in allen Kirchen zum Zeichen der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit.

Und bleiben Sie gesund!