Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Ravensburg West

Die Erstkommunion und die dazugehörige Vorbereitung wird in der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West vorrangig für Kinder der 3. Klasse angeboten.

Kinder der 2. bis 4. Klasse können daran teilnehmen.

Die Eltern der Drittklässler/innen erhalten nach Beginn des 3. Schuljahres eine Einladung zu einem Informationsabend, wo die Einzelheiten der Vorbereitung besprochen werden.
Wenn Ihr Kind zur Erstkommunion gehen soll und Sie keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Die Anmeldung zur Erstkommunion erfolgt schriftlich mit dem Anmeldeformular, welches am Informationsabend ausgegeben wird.

Die Vorbereitung findet an 6 gemeinsamen Terminen für Eltern(teile) und Kinder statt.
Die angemeldeten Kinder und ihre Eltern erhalten hierzu einen Terminplan.

Darüber hinaus gibt es sowohl für Kinder als auch für Eltern weitere Angebote, z.B. den Besuch einer Hostienbäckerei, Rosenkranz basteln u.v.m..

Diese Angebote finden Sie in der Broschüre* für Kinder und ihre Eltern, welche ebenfalls an die Kommunionfamilien verteilt wird.

Wir freuen uns auf alle Kinder und ihre Familien!

Pfarrer Reinhold Hübschle und Gemeindereferentin Melanie Spöttle

*HIER finden Sie die Broschüre als pdf-Datei.