Beichte in der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West

Die Beichte ist das Sakrament, die Feier der Versöhnung. Wir Christen glauben: Gottes Liebe und Vergebung ist größer ist als alle Lieblose, Kleinherzige und Schuldhafte im Menschen. Im Beichtgespräch haben Menschen - jung wie alt - die Chance, sich diese Liebe Gottes zusagen zu lassen.

Vor den Hochfesten (Weihnachten, Ostern) bieten wir Beichtgespräche sowie Bußgottesdienste an. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte den entsprechenden Mitteilungsblättern.

Im Rahmen der Kommunionvorbereitung bieten wir für Kinder ab Kl. 3 eine kindgemäße Vorbereitung auf die Erstbeichte an:
An einem gemeinsamen Nachmittag findet in einem Gottesdienst eine erste Begegnung mit der Thematik statt, welche im Anschluss noch vertieft wird. Parallel dazu erhalten die Eltern eine Einführung und Information, wo sie auch ihre eigenen Fragen, Erlebnisse und Erfahrungen einbringen können.

Selbstverständlich stehen die Seelsorgerinnen und Seelsorger unserer Kirchengemeinden auch für persönliche Gespräche gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Pfarrbüro.