"Ich glaube. Hier bin ich richtig"

Gottesdienst und Stehempfang zur Beauftragung von Melanie Spöttle als Gemeindereferentin

Unser Bischof, Dr. Gebhard Fürst, hat unsere frühere Oberministrantin, unsere Lektorin und Kommunionhelferin Melanie Spöttle, zusammen mit 10 weiteren Gemeindereferentinnen und –referenten am Samstag, 13. Juli 2013 in der Kirche „Auferstehung Christi“ in Rottweil für ihren Dienst als Seelsorgerinnen und Seelsorger in unserer Diözese beauftragt.

Das war ein Grund für uns, als Heimatgemeinde Dreifaltigkeit, am Sonntag, 21. Juli 2013,  einen Festgottesdienst zu feiern.
Dazu – sowie zum anschließenden Stehempfang auf dem Kirchplatz – waren alle Freundinnen, Freunde, Verwandte und Gäste der Familie Spöttle und selbstverständlich alle Mitglieder unserer Seelsorgeeinheit herzlich eingeladen.

„Hier bin ich richtig!“ – unter dieses Thema haben die neuen 11 Seelsorgerinnen und Seelsorger ihren Beauftragungsgottesdienst gestellt – und Melanie Spöttle ist ganz sicher richtig im Dienst am Reich Gottes; das hat sie in ihrem langjährigen ehrenamtlichen Tun hier, in Ravensburg, eindrucksvoll gezeigt.

Wir gratulieren ihr und der ganzen Familie Spöttle herzlich und freuen uns sehr über diese Berufung in unserer Zeit.

Für die ganze Seelsorgeeinheit: R. Hübschle, Pfarrer