„Dein Friede kommt nicht durch Gewalt“

Wie jedes Jahr wird es auch in diesem Jahr im Advent und an Weihnachten eine Predigtreihe geben. In Anbetracht des Krieges in der Ukraine und in vielen Ländern dieser Welt lautet das Thema: „Dein Friede kommt nicht durch Gewalt“.
Dabei werden Sie biblischen Gestalten aber auch Menschen unserer Zeit begegnen, die dann auch wieder in der wachsenden Krippe in der Kirche Zur Heiligsten Dreifaltigkeit zu sehen sein werden. Die Krippe wird an jedem Adventssonntag mit einer weiteren Gestalt größer. Der Künstler, Martin Spöttle, setzt die theologischen Gedanken der Prediger und Predigerinnen kreativ um. Lassen Sie sich überraschen!
Am Ende der Gottesdienste im Advent bieten wir Ihnen jeweils Punsch, Glühwein, Waffeln und Gebäck auf dem Kirchplatz an, um noch etwas miteinander zu verweilen.
Wir freuen uns über jede Form der Rückmeldung von Ihnen zu unseren theologischen Gedanken, aber auch zur Kunst in unserem Altarraum.
Wir grüßen Sie alle sehr herzlich und wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit und dass Sie gesund bleiben.

Reinhold Hübschle, Pfarrer

Hier finden Sie die bereits gehaltenen Predigten:

1. Advent

2. Advent