"Mensch bleiben - allem zum Trotz"

„Mensch bleiben – allem zum Trotz!“  - Predigtreihe im Advent 2020

Die Corona-Pandemie hält uns in unseren Gemeinden sehr in Atem. Das Pastoralteam hat nach Rücksprache mit unserem Liturgieausschuss entschieden, dass wir im Advent auch in diesem Jahr wieder eine Predigtreihe anbieten werden. Die Predigtreihe wird sich mit Personen aus unserer Zeit und biblischen Figuren beschäftigen, die entsprechend auch wieder in der wachsenden Krippe in der Kirche Zur Heiligsten Dreifaltigkeit zu sehen sein werden. Lassen Sie sich da überraschen!
Leider ist es auch zur Zeit nicht erlaubt, am Ende der Gottesdienste jeweils Punsch mit Gebäck anzubieten, um noch etwas miteinander zu verweilen. Wir freuen uns aber natürlich über jede Form der Rückmeldung zu unseren Bemühungen.
An den jeweiligen Adventssonntagen finden Sie die Predigt mit schöner Musik und einer kurzen Liturgie auf unserem YouTube Kanal über unsere Website:  www.kath-rv.de.
Auf diese Weise möchten wir Kontakt halten auch zu all den Gemeindemitgliedern, die zur Zeit nicht in die Gottesdienste kommen - aus welchen Gründen auch immer. Wir grüßen Sie alle sehr herzlich und wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben.

Im Namen der Kirchengemeinderäte und des Pastoralteams

R. Hübschle, Pfarrer