Mensch - Gottes Idee

Auch in diesem Jahr werden die Gottesdienste an den 4 Adventssonntagen und zu Weihnachten durch diesen durchgehenden Gedanken in unserer Predigtreihe geprägt sein. In unserer Kirche wird die Krippengestaltung sich ab dem 1. Adventssonntag andeuten. Was genau am Ende stehen wird, da dürfen Sie sich überraschen lassen.

Mensch – Gottes Idee?

Der Blick in unsere unheile Welt gibt unzähligen Menschen Anlass dazu, dass sie sich fragen, wie so eine Heil – lose Welt das Werk eines guten Gottes sein kann.

Die Gottesfrage stellt sich immer wieder neu. Wir werden in der Predigtreihe eine Annäherung an dieses Thema vornehmen, indem wir verschiedene Paare in der Bibel in den Blick nehmen. Wie sieht da jeweils der Plan unseres Gottes mit diesen Personen aus? Lassen Sie sich überraschen!!

R. Hübschle, Pfarrer

1. Advent: Adam und Eva