"Weltengott - Gottes Welt" - Predigtreihe im Advent und zu Weihnachten 2012

Das Universum ist für uns Menschen unbegreiflich und unfassbar.
Viele Menschen kommen - beim Blick auf die Erkenntnisse der modernen Naturwissenschaften - ins Zweifeln. Hat dieses unermessliche Universum überhaupt einen Sinn? Fragen - Antworten - Thesen - Hypothesen - Vermutungen - Modelle - Erklärungen - Glaube - Vertrauen - Personen aus der Wissenschaft ... Gott!

Mit unserer Predigtreihe möchten wir Ihnen Denk-Anstöße geben für den Advent und Weihnachten, aber auch für Ihr Leben "in der Welt".
An den Adventssonntagen und bis zum 1. Weihnachtsfeiertag werden Ihnen in unseren Predigten ganz unterschiedliche "Welten" begegnen.
Dazu wird unsere Krippe ab 1. Advent gestaltet und immer weiter wachsen.
An Weihnachten feiern wir die Menschwerdung Gottes in Jesus von Nazareth mitten unter uns. Menschwerdung - Gott wird Mensch - gilt das dann auch für die Menschen? Gibt es noch einen Beitrag der Kirche bzw. der Christen zur Sinnfrage? Hören - sehen - vertrauen - glauben - leben in der Sicherheit Gottes.

Die Auseinandersetzung mit diesem Thema wird spannend.
Lassen Sie sich überraschen!

R. Hübschle, Pfarrer

Nachfolgend finden Sie die Predigten zur Predigtreihe: