Der Advent wird in unserer Seelsorgeeinheit wieder für Interessierte die Möglichkeit bieten, Theologie in allen ihren Facetten zu erleben. Wir werden uns in unserer Predigtreihe mit dem Stammbaum Jesu beschäftigen, wie er von Matthäus überliefert wird (Mt 1, 1-16).
In diesem Stammbaum gibt es viele Namen, die sonst kaum in der Liturgie in den Blick kommen.
Die ganze Geschichte des Volkes Israel mit seinem Gott
werden wir in den sechs Predigten streifen:
- 1. Advent: Rahab
- 2. Advent: David
- 3. Advent: Ezechiel / Jojachin
- 4. Advent: Josef
- Christmette: Maria
- Weihnachten: Jesus

Wir möchten alle Interessierten herzlich einladen zu dieser Reise in die Geschichte des Volkes Israel und damit auch in die Geschichte Gottes mit den Menschen, wie das in der Bibel beschrieben wird. Parallel zur Predigtreihe wird in Dreifaltigkeit wieder langsam die Krippendarstellung wachsen mit all den Gestalten oder Symbolen, die uns auf diesem Weg begegnen werden. Wir freuen uns auf Ihre rege Beteiligung an diesem gemeinsamen Projekt.

R. Hübschle, Pfarrer