"Mensch werden mit allen Sinnen" - Predigtreihe im Advent und an Weihnachten 2010

Auch in diesem Jahr gibt es in der Advents- und in der Weihnachtszeit wieder eine Predigtreihe.

Das Thema, welches wir dazu im Liturgieausschuss der Seelsorgeeinheit beschlossen haben, lautet „Mensch werden – mit allen Sinnen“.

Unsere fünf Sinne sind uns so selbstverständlich, dass wir sie oft erst dann konkret wahrnehmen, wenn einer der Sinne ausfällt oder ganz fehlt.

Auch unseren Glauben erleben wir sinn-haft; gleichzeitig ist unser Glaube etwas, was über unsere physischen Sinne hinaus geht, wofür es einen „sechsten Sinn“ braucht.

So befassen wir uns an den vier Adventssonntagen sowie den Weihnachtsfeiertagen mit der Menschwerdung mit unseren Sinnen und darüber hinaus:

Sie, liebe Mitglieder unserer Seelsorgeeinheit, laden wir ein, in der Advents- und Weihnachtszeit unsere Gottesdienste zu besuchen, Kraft zu schöpfen, Ruhe zu finden und unserem unbegreiflichen Gott in unserer Welt zu begegnen – auch im Betrachten unserer gestalteten Kirchen.

Lassen Sie sich einfach drauf ein! Wir freuen uns, wenn Sie kommen!