An den 4 Adventssonntagen und an den Weihnachtsfeiertagen gibt es auch in diesem Jahr Predigten, die sich an einem gemeinsamen Thema orientieren. "Welten begegnen" uns: in den biblischen Erzählungen damals und genauso in unserer Zeit: Armut und Reichtum, verschiedene Religionen, die Welt der Medien und der Kommunikation, Krankheit und Heilung – und an Weihnachten ganz besonders: die göttliche Welt begegnet unserer irdisches Welt. Jede Gemeinde entscheidet für sich, wie das Thema jeweils kunst-voll umgesetzt wird; im Altarraum, vielleicht mit einer wachsenden Krippe.
Wir laden Sie alle jetzt schon herzlich ein, dass Sie in unseren Kirchen in der Zeit bis Weihnachten zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen!

Hier finden Sie die Predigten und Fotos von der Gestaltung:

- 1. Advent

- 2. Advent