Renovierung der Kapelle Mariatal

Aktueller Stand der Renovierungsmaßnahmen in der Kapelle in Mariatal

Start der ‚ÄöDachziegel-Spendenaktion‚Äė

 

Wie bereits bekannt, haben die Renovierungs- und Sicherungsarbeiten in der Kapelle Mariatal am1. M√§rz 2017 begonnen. Wir wollen daher alle Gemeindemitglieder und Freunde dieser Kirche in unregelm√§√üigen Abst√§nden √ľber den Stand der Renovierungsarbeiten informieren.

Nachdem in Eigenleistungen die B√§nke und der Fu√üboden in der Kapelle ausgebaut und f√ľr den Wiedereinbau eingelagert sowie die Kunstgegenst√§nde gesichert wurden, steht seit Ende M√§rz ein sogenanntes Fl√§chenger√ľst im Kirchenraum. S√§mtliche vor Ort verbliebene Ausstattungsgegenst√§nde  wie z. B. die Alt√§re oder das Orgelgeh√§use (die Pfeifen sind ebenfalls ausgebaut worden) wurden zum Schutz ‚Äöeingehaust‚Äė.

Im Monat April erfolgten ‚Äď von au√üen gut sichtbar - Abdichtarbeiten im Fundamentbereich. Als n√§chster Schritt wird‚Äď nach heutigem Stand ‚Äď  ab dem 2. Mai der Zimmermann mit den Arbeiten am Dachstuhl und damit dem Hauptteil des I. Bauabschnitts beginnen.

In den letzten Wochen und Monaten sind schon viele Spenden f√ľr diese Renovierung eingegangen und die bisherigen ‚ÄöScheinwerfersonntage‚Äė haben zusammen 1.068,87 ‚ā¨ erbracht. Damit liegt der Spendenstand bisher bei knapp 45.000 ‚ā¨.

Hierf√ľr allen Spendern ein ganz herzliches Vergelt‚Äôs Gott.

 

Um das Anliegen des Spendensammelns noch bekannter zu machen, starten wir am 30. April 2017 die ‚ÄöDachziegel-Spendenaktion‚Äė. Hier suchen wir Paten f√ľr eine Reihe Dachziegel der Kapelle. Wie hoch die unterschiedlichen Patenbeitr√§ge sind etc. sehen Sie auf der entsprechenden Stellwand hinten in der Pfarrkirche. Hier steht ab diesem Temin auch ein ‚ÄöGesamtspendenbaromenter‚Äė, welches anzeigt, wie weit wir auf dem Weg zur Spendensummen von 100.000,- ‚ā¨ sind.

Wir werden Sie von Zeit zu Zeit √ľber den aktuellen Stand der Renovierungsarbeiten informieren und planen hierzu auch die M√∂glichkeit einer ‚ÄöBaustellenbesichtigung‚Äė. Konkrete Termine hierf√ľr geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Gerne nehmen wir uns f√ľr Fragen und Erl√§uterungen Zeit ‚Äď sprechen sie uns an.

Ihr Kirchengemeinderat Weißenau

 

Unser Spendenkonto:
Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE04 6505 0110 0093 6020 99
BIC: SOLADES1RVB