Die Weißenauer Ministrantinnen und Ministranten

Die Weißenauer Ministrantinnen und Ministranten (von lat. ministrare 'dienen') sind eine sehr aktive Gruppe in der Gemeinde. Als Altar-Diener übernehmen Ministrantinnen und Ministranten in der Liturgie besondere Aufgaben und Dienste, um den Pfarrer oder den Diakon zu unterstützen.

Daneben veranstalten die 'Minis' Gruppenstunden und helfen bei Festen in der Gemeinde. Auch eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Freizeitaktivitäten, wie gemeinsame Ausflüge, Hüttenaufenthalte und Fußballturniere, sind fester Bestandteil des Programms der Weißenauer 'Minis'.

Ministrant:innen können alle Jungen und Mädchen werden, sobald sie die erste Heilige Kommunion empfangen haben. Nähere Informationen erteilen die Mitarbeiter:innen des Pastoralteams und des Pfarrbüros.

Oberministranten der Kirchengemeinde Weißenau

Hanna Bärenweiler