Seniorengemeinschaft und Seniorentreff

Bereits seit vielen Jahrzehnten gibt es in der Kirchengemeinde Weißenau regelmäßig spezielle Angebote für Seniorinnen und Senioren. Zu allen Veranstaltungen der Seniorengemeinschaft sind Seniorinnen und Senioren aus Weißenau und Umgebung eingeladen, unabhängig von ihrer Konfession.

Seniorentreff

Einmal im Monat, zumeist an einem Mittwochnachmittag ab 14.00 Uhr, findet ein Seniorentreff im Magdalenensaal der Kirchengemeinde Weißenau statt. Hier geht es gesellig zu, immer mit Kaffee und Kuchen sowie kleinem Unterhaltungsprogramm. Gemeinsames Singen und kurze Vorträge bereichern diese monatlichen Treffen.

Regelmäßige Veranstaltungen & Feste

• monatlicher Seniorentreff im Magdalenensaal, meist an einem Mittwochnachmittag um 14.00 Uhr
  • Frühstückstreffen
  • Veranstaltungen zu religiösen Themen
  • Fasnetsfeier, gemeinsam mit dem Christlichen Familienkreis
  • Sommerfest im Pfarrgarten Weißenau
  • gemeinsame Ausflüge

Die Seniorengemeinschaft ist ein offenes Angebot und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Alle Termine und Veranstaltungen der Seniorengemeinschaft werden in Programm-Flyern, auf Aushängen im Schaukasten vor der Pfarrkirche Weißenau, im Mitteilungsblatt der Ortschaften und auf der Website des Christlichen Familienkreises bekanntgegeben.

Seniorenteam

Das Seniorenteam der Kirchengemeinde Weißenau organisiert das Programm und arbeitet dabei eng mit dem Christlichen Familienkreis zusammen. Derzeit besteht das Team aus 11 Frauen.

Mittwoch, 07. Februar 2024
14.00 Uhr: Faschingsfeier der Seniorengemeinschaft, Magdalenensaal

Mittwoch, 13. März 2024
12.00 Uhr: Krankensalbung mit Pfarrer Fabian Ploneczka, anschließend gemeinsames Mittagessen im Magdalenensaal