Christlicher Familienkreis Weißenau

Der Christliche Familienkreis Weißenau existiert schon seit über 50 Jahren und hat derzeit ca. 60 Mitglieder. Er versteht sich als weltoffene, christlich geprägte und ökumenische Gruppierung. Einsatz für christliche Werte, Ökumene, Bildungsangebote, Engagement in den Kirchengemeinden und im Gemeinwesen, Geselligkeit und Ausflüge sind bis heute bestimmende Elemente.

Zum Familienkreis gehören auch Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) und des Verbands Katholisches Landvolk (VKL). Seit 2020 besteht zudem eine enge Kooperation zwischen dem Christlichen Familienkreis und der Seniorengemeinschaft.

Mitmachen und mitnehmen – unser Programm

Wir laden regelmäßig ein zu Abendveranstaltungen und Festen, zu Exkursionen, zu den Nachmittagsveranstaltungen der Seniorengemeinschaft und zu Wanderungen der Gruppe 'Freizeit und Bewegung'. Alle Veranstaltungen des Christlichen Familienkreises sind öffentlich. Jede/r ist willkommen. Wer möchte, kann Mitglied werden, dies ist aber keine Erwartung. Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Was uns wichtig ist – unsere Ziele

Der Christliche Familienkreis setzt sich ein für ein Mehr an Dialog und Gemeinschaft, eine humane Arbeitswelt, eine Kirche, die sich weiterentwickelt, eine soziale Gemeinschaft und für ein Miteinander der Generationen. Alle Angebote des Familienkreises sind grundsätzlich öffentlich.

Mehr erfahren – der Kontakt zu uns

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Christlichen Familienkreises unter www.christlicher-familienkreis.de oder über den Ansprechpartner des Leitungsteams, Bernd Bergemann.

Christlicher Familienkreis
Bernd Bergemann