Pfarrcaritas

Elisabeth- Frauen

Zur Zeit sind wir 12 Frauen, die in unserer Gruppe ehrenamtlich mitarbeiten. Unsere Dienste gehen auf das Vorbild der heiligen Elisabeth zurück.

Wir besuchen in unserer Gemeinde Frauen ab 75 Jahren (z.Zt. über 200) Geburtstagsbriefe der Pfarrei und ein Geschenk von den Elisabeth-Frauen überbringen.

• Besuche im Seniorenheim Bruderhaus verteilt auf drei Mitarbeiterinnen.
  • Senioren-Residenz Mauerstraße
  • Senioren-Residenz Schillerstraße,jeweils eine Mitarbeiterin
  • Zuwendungen an Bedürftige zu Weihnachten.

Hilfe für Bedürftige in Zusammenarbeit mit dem Pfarrbüro St. Jodok, während des Jahres.

• Mithilfe bei "Einfach- Essen". November - März, jeweils am Mittwoch, in der Zeit von 11.00 Uhr - 14.30 Uhr im Haus der Katholischen Kirche.
  • Im Januar zur Sebastians - Oktav. Kaffee-Nachmittag für Senioren für ca. 60 - 70 Personen.
  • Ein mal jährlich Gemeinde-Briefe, Briefe zur Caritas-Sammlung und Kleidersäcke für Aktion "Hoffnung" austragen.

Wir brauchen dringend Unterstützung. Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Auskunft über unsere Arbeit und Zusammenkünfte erhalten Sie unter der Tel. Nr. 0751/22478 oder E-Mail (Henriette König).

Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.

Vinzenzbrüder

Männergruppe mehrerer Kirchengemeinden, die sich um die Betreuung bedürftiger, Not leidender und älterer Männer in der Stadt sorgt. Treffpunkt einmal im Monat zur Konferenz im Gemeindehaus Sankt Jodok.

Weitere Informationen Seelsorgeeinheit Ravensburg Mitte.