Liebfrauen

Fax: 0751/36196-20
liebfrauen.ravensburg@drs.de

Wer wir sind

Die Gemeinschaft der Vinzenzkonferenzen in Deutschland ist ein kirchlich und staatlich an­erkannter Verband ehrenamtlich tätiger Laien und ist ein Fachverband im Deutschen Cari­tasverband.

Wir in Ravensburg sind eine Gruppe von katholischen Männern, die versu­chen,  in ehrenamtlicher sozialer Arbeit in wir­kungsvoller Weise das christliche Gebot der Nächstenliebe zu erfahren und zu verwirkli­chen. Wir sind in allen katholischen Pfarreien in Ravensburg aktiv. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Begegnung mit dem hilfesu­chenden Menschen. Jeder, der bereit ist, an diesen Zielen mitzuarbeiten, kann bei uns Mitglied werden.

Wir treffen uns monatlich zur Besprechung von aktuellen Fragen und Problemen sowie zur Organisation unserer konkreten Hilfen. Wir nehmen darüber hinaus an Schulungen und Einkehrtagen teil.

<<<