Liebfrauen

Fax: 0751/36196-20
liebfrauen.ravensburg@drs.de

Hilfsmöglichkeiten

Menschen auf der Suche nach einer sinnvol­len Tätigkeit sind bei uns genau richtig. Alles geschieht auf freiwilliger Basis. Zeitliche Dauer und die Art der Hilfe bestimmen Sie selbst. Die Mitglieder der Vinzenzkonferenz leisten durch ihren unmittelbaren persönlichen Einsatz und das Eintreten für die Schwachen und Benachteiligten einen wichtigen und wir­kungsvollen  Beitrag in unserer Gesellschaft. Bei unserer Tätigkeit erfahren wir Freude, innere Erfüllung und Zufriedenheit unter dem Motto: „Freude schenken – Freude erfahren“ Wir freuen uns über jeden, der mitmachen und seine persönlichen Fähigkeiten entfalten möchte.

Wir freuen uns aber auch über eine finanzielle Zuwendung für unsere Arbeit. Wir finanzieren uns aússchliesslich  durch Spenden, durch unser eigenes monatliches Konferenzopfer und durch eine jährliche Kirchtürsammlung. Wir arbeiten ehrenamtlich; alles was uns zufließt, wird für unsere karitativen Aufgaben verwendet. Auf Wunsch stellen wir für Spen­den eine steuerlich anerkannte Spendenbe­scheinigung aus.

Unser Spendenkonto

Kreissparkasse Ravensburg BLZ 650 501 10 Konto Nr. 48 006 444 ( IBAN DE11 650 501 100 048 006 444)

<<<