Liebfrauen

Fax: 0751/36196-20
liebfrauen.ravensburg@drs.de

"Freiwillige" gesucht

Freiwillige gesucht: Fürs Begegnungscafé und für Einfach Essen – Unser Begegnungscafé im Haus der katholischen Kirche ist inzwischen 22 Stunden in der Woche geöffnet und wird von rund 200 Gästen in der Woche besucht. Um die Schichten zuverlässig abdecken zu können, suchen wir Freiwillige, die bereit sind eine Schicht von 3 Stunden wenigstens einmal im Monat zu übernehmen. Es geht darum, die Gäste freundlich zu empfangen, sie mit Kaffee, Tee, Saft und Brezel zu bewirten und auch ein offenes Ohr für sie zu haben. Wer sich einen solchen Dienst vorstellen kann oder wer jemand kennt, der dafür in Frage kommt, melde sich doch bitte im Pfarrbüro oder direkt bei der Ehrenamtskoordinatorin Frau Kirchmaier (Tel. 0751 36196-17; reinhilde.kirchmaier@drs.de).

Auch unser langjähriges Angebot von Einfach Essen wird verstärkt nachgefragt. Jeden Mittwoch werden über 100 selbstgekochte Mahlzeiten für 2 Euro ausgegeben. So suchen wir auch hier neue Ehrenamtliche im Service und im Spüldienst, die wenigstens einmal im Monat bereit sind, hier für 3 Stunden mitzuarbeiten und so die besondere Gemeinschaft bei Einfach Essen, dieser Vesperkirche fürs ganze Jahr, zu ermöglichen. Wer sich das vorstellen kann – melde sich doch bitte im Pfarrbüro oder direkt bei Diakon Walter (Tel. 0751 36196 14; Gerhard.Walter@drs.de).