Christkönig

Telefon 0751 - 2 59 92

christuskoenig.ravensburg@drs.de

Christkönig

Der Rosenkranz wird täglich um 17 Uhr, außer dienstags um 18:15 Uhr gebetet.

Senioren-Nachmittag am Dienstag, 16. April Beginn um 14 Uhr im Gemeindesaal. „April, April, der macht was er will – auch mit den Senioren!“ Lassen Sie sich überraschen. Das Seniorenteam freut sich über Ihren Besuch.

Es treffen sich:

Bibelkreis am Dienstag, 23. April, um 15:30 Uhr zum ca. einstündigen Bibelgespräch im kleinen Gemeindesaal. Gäste sind herzlich willkommen.

Liturgische Dienste am Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr im Gemeindesaal zur weiteren Planung.

Handpalmen – für die Osterbesuche zu Hause und für die Gottesdienstbesucher am Palmsonntag gab es kleine Handpalmen, die liebevoll von Frauen aus unserer Gemeinde gebunden wurden – Herzlichen Dank dafür! Der Sammelbetrag aus dem Spendenkörbchen betrug 126,36 Euro. Dieses Geld kommt Bedürftigen in unserer Gemeinde zugute.

Kollekten – Spenden:

Misereor-Kollekte am 17.03. = 413,76 Euro

Hl. Land-Kollekte am 24.03. = 303,83 Euro

Bischof Moser Kollekte am 31.03./01.04. = 476,75 Euro

Kirchencafé – Wir freuen uns, dass es wieder stattfindet: herzliche Einladung zum Kirchencafé, am Sonntag, 14. April. Nach dem Gottesdienst ist Zeit zur Begegnung und zum Gespräch. Bei gutem Wetter findet das Café auf dem Kirchplatz statt, bei Regen im hinteren Bereich der Kirche.

Voranzeige – Besinnungstag Caritashelferkreis

Am Mittwoch, 08. Mai, treffen sich der Caritashelferkreis, Elisabethenfrauen und Vinzenzbrüder zu einem Besinnungstag. Der Tag startet mit dem Frauengottesdienst um 08:30 Uhr. Anschließend sind alle – auch die Gottesdienstbesucher – zum kleinen Zopffrühstück eingeladen. Diakon Gerhard Walter begleitet den Besinnungstag. Nach dem Mittagessen schließt der Besinnungstag mit einem Segen (ca. 14:00 Uhr). Anmeldung zum Besinnungstag ist ab sofort im Pfarrbüro möglich.

Kirchenchor: freitags um 20:00 Uhr

Chor Zwischentöne: mittwochs um 19 Uhr (neues geistliches Liedgut)

Die Proben finden im Gemeindesaal Christkönig statt.

Kontakt: über das Pfarrbüro Christkönig, Tel: 2 59 92