Bruder Klaus, Taldorf

Kath. Kindergarten Bruder Klaus
Hummelbergstraße 19
88213 Ravensburg - Taldorf

Telefon: 07546 / 2061
E-Mail:

LeitungBruderKlaus.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jessica Acker

Riesenstunde + Lernwerkstatt Große + Kooperation Schule

Die Riesenstunde findet einmal in der Woche am Mittwoch statt. Diese Stunde ist projekt- themenbezogen gestaltet. Durch gezielte Angebote werden wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Schulreife gefördert. Die Stunde wird immer mit einem Lied und einem Bewegungsspiel gestartet. Dann wird fleißig gearbeitet und zum Abschluss verabschieden wir uns mit einem Lied.

Unsere Vorsch√ľler haben w√§hrend der  Freispielzeit immer die M√∂glichkeit an der Lernwerkstatt zu arbeiten. Die Lernwerkstatt ist mit verschiedenen √úbungen zur Fingerfertigkeit, Buchstaben, Zahlen, usw. ausgestattet.

Wir haben eine Kooperation mit der Grundschule Taldorf/Oberzell. Eine Lehrkraft besucht uns im ersten Halbjahr vor Schuleintritt 1x im Monat und gestaltet eine Riesenstunde. So kann sie die Vorschulkinder kennenlernen und falls notwendig Hilfestellung bei der Entscheidung bez√ľglich der Einschulung geben.