Bruder Klaus, Taldorf

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Stephanie Messerschmidt

Religiöse Angebote

Als katholischer Kindergarten ist es unser Auftrag den Kindern den christlichen Glauben nahezubringen, miteinander zu leben und miteinander zu feiern. In einer wertschätzenden Atmosphäre vermitteln wir den Kindern ausgewählte Geschichten der Bibel. Ein religiöser Impuls im Morgenkreis und unser Morgen- und Dankesgebet vor dem Frühstück sind feste Bestandteile unseres Tagesablaufs.

Natürlich werden auch die Feste im Kirchenjahr (wie z.B. St.Martin, Palmsonntag, usw.) in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde gefeiert. Besonders in der Adventszeit und der Fastenzeit vor Ostern nehmen religiöse Geschichten, die kindgerecht mit allen Sinnen vermittelt werden, einen großen Raum ein.

Zweimal im Jahr erfreuen wir ältere Gemeindemitglieder mit einem kleinen Auftritt an den Seniorenmittagen, was alle Beteiligten sehr bereichert!