Bruder Klaus, Taldorf

Kath. Kindergarten Bruder Klaus
Hummelbergstraße 19
88213 Ravensburg - Taldorf

Telefon: 07546 / 2061
E-Mail:

LeitungBruderKlaus.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jessica Acker

Erweiterung und Umbau des Bruder Klaus Kindergarten

W√§hrend der Notbetreuung wurde die Zeit sinnvoll genutzt, um den Kindergarten auf die Erweiterung vorzubereiten. Der Bruder Klaus Kindergarten bekommt ab dem n√§chsten Kindergartenjahr eine neue Krippengruppe, in der Kinder im Alter von 1-3 Jahren aufgenommen werden. Der Innenumbau ist fast abgeschlossen und wir freuen uns schon sehr auf die neuen und alten Kinder. Die Betreuungszeiten werden diesbez√ľglich angepasst. Die Eltern k√∂nnen zwischen zwei Modulen w√§hlen. Module 1 sind Betreuungszeiten von Mo ‚Äď Fr 07:30 ‚Äď 13:30 Uhr in der Kindergartengruppe (3-6 Jahre) und in der Krippe (1-3 Jahre) Mo ‚Äď Fr 07:30 ‚Äď 13:00 Uhr. Module 2 sind Betreuungszeiten von Mo ‚Äď Do 07:30 ‚Äď 14:30 Uhr & Fr die Zeiten von Module 1 f√ľr beide Gruppen. Dieses Modul beinhaltet auch Mittagsessen & Mittagsruhe / Mittagsschlaf.

Auch in den Sommerferien ab Ende Juli sind die Handwerker wieder flei√üig im Einsatz, w√§hrend dieser Zeit wird der Garten umgestaltet. Auch hier wird es eine Anpassung f√ľr die Krippengruppe geben und zus√§tzlich werden die in die Jahre gekommen Spielger√§te und Ger√§teschuppen ausgetauscht.

Wir freuen uns schon sehr auf den Start im neuen Kindergartenjahr mit den Kindern & den neuen Kollegen.

Kommen Sie auch weiterhin gut durch diese Zeit und Bleiben sie Gesund.

Liebe Gr√ľ√üe

Das Team des Kindergarten Bruder Klaus