St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Fasnetszeit in der kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth

„Oberletz-Unterletz“ und alle machet mit….Das ließen sich die Kinder und das pädagogische Fachpersonal der Kita St. Elisabeth natürlich nicht zweimal sagen und so begann die närrische Zeit standesgemäß mit dem Mitwirken am Fasnetsumzug in Oberzell am zurückliegenden Samstag. Unter dem Motto „Tiere“, welches zuvor in einer Kinderkonferenz mit den Kindern beschlossen wurde, ging es vergnügt durch die Straßen von Oberzell. Auch die kommenden Wochen waren nicht weniger närrisch. Los ging es mit der Verkleidungswoche und einem Besuch einer Kita-Mama, welche im Fasnetshäs erschien und den Kindern Fragen rund um Brauchtum und Tradition beantwortete.

Am Gumpigen Donnerstag erwartet uns ein Besuch der Narrenzunft und eine anschließende Fasnetsparty im benachbarten Fanfarenheim, wo wir uns bereits jetzt schon ganz herzlich bei der Narrenzunft für das tolle Angebot bedanken möchten. Auch der Freitag darauf wird wieder gefeiert. Hier erwartet die Kinder eine tolle Party in der Kita, mit Spiel und Spaß und jeder Menge Aktionen. Wir wünschen allen eine glück-selige Fasnet.

In diesem Sinne „Oberletz- Unterletz“

Jeanette Mayer mit Kita-Team