St. Elisabeth, Oberzell

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Fasnetsgottedienst mit den Kindern, Eltern und dem pädagogischen Fachpersonal der Kita St. Elisabeth

Unter dem Motto „WIR FEIER HEUT EIN FEST“, lud das pädagogische Fachpersonal am zurückliegenden Fasnets-Sonntag alle Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern sowie die Kirchengemeinde Oberzell zum Fasnetsgottesdienst in die St. Antoniuskirche ein.

Standesgemäß erschienen die Kinder in ihrem Fasnetshäs zum Gottesdienst und begrüßten dann mit einem schönen Willkommenslied vom Altarraum aus alle Anwesenden und luden diese ein, zusammen mit ihnen den Gottesdienst zu feiern. Herr Hemberger begrüßte die Gemeinde danach mit einer ansprechenden Einführung ins Thema. Ein bunter Tücher Tanz rund um den Altar, begleitet vom Kinder-Mut-mach-Lied, erfreute die Gemüter ebenso wie die schönen Lieder, die bereits Wochen zuvor schon in der Kita eifrig eingeübt wurden. Die Vorschulkinder trugen noch, gemeinsam mit ihren Eltern, Rufe vor und zum Abschluss verlas Herr Hemberger noch eine amüsante Büttenrede, die dem Einen und Anderen ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Am Eingang bekam noch jeder Gast eine Luftschlange überreicht und so endete ein beschwingter Sonntagmorgen für alle Kirchgänger.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hemberger der ,wie immer, eine sehr kindgerechte und anschauliche Feier mit den Kindern und uns durchgeführt hat aber auch bei allen, die durch Musik, Gesang und Sonstiges zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Danke sagt Jeanette Mayer mit Kita-Team