St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesst√§tte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Fasnetsgottedienst mit den Kindern, Eltern und dem pädagogischen Fachpersonal der Kita St. Elisabeth

Unter dem Motto ‚ÄěWIR FEIER HEUT EIN FEST‚Äú, lud das p√§dagogische Fachpersonal am zur√ľckliegenden Fasnets-Sonntag alle Kinder, Eltern, Geschwister und Gro√üeltern sowie die Kirchengemeinde Oberzell zum Fasnetsgottesdienst in die St. Antoniuskirche ein.

Standesgem√§√ü erschienen die Kinder in ihrem Fasnetsh√§s zum Gottesdienst und begr√ľ√üten dann mit einem sch√∂nen Willkommenslied vom Altarraum aus alle Anwesenden und luden diese ein, zusammen mit ihnen den Gottesdienst zu feiern. Herr Hemberger begr√ľ√üte die Gemeinde danach mit einer ansprechenden Einf√ľhrung ins Thema. Ein bunter T√ľcher Tanz rund um den Altar, begleitet vom Kinder-Mut-mach-Lied, erfreute die Gem√ľter ebenso wie die sch√∂nen Lieder, die bereits Wochen zuvor schon in der Kita eifrig einge√ľbt wurden. Die Vorschulkinder trugen noch, gemeinsam mit ihren Eltern, Rufe vor und zum Abschluss verlas Herr Hemberger noch eine am√ľsante B√ľttenrede, die dem Einen und Anderen ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Am Eingang bekam noch jeder Gast eine Luftschlange √ľberreicht und so endete ein beschwingter Sonntagmorgen f√ľr alle Kirchg√§nger.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hemberger der ,wie immer, eine sehr kindgerechte und anschauliche Feier mit den Kindern und uns durchgef√ľhrt hat aber auch bei allen, die durch Musik, Gesang und Sonstiges zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

 

Danke sagt Jeanette Mayer mit Kita-Team