St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

KINDER AUS DER KITA ST. ELISABETH ZU GAST IM MITMACHKONZERT IM SCHWÖRSAAL

Und wieder stand ein besonderes Event auf dem Programm der 4-6 Jährigen aus der Kita St. Elisabeth. Heute war das Ziel das Mitmachkonzert im Schwörsaal. Bereits schon am frühen Morgen, wurde mit Vesper und Rucksack von der Kita aus in Richtung Bushaltestelle gestartet. Der Bus brachte dann die muntere Truppe zum Marienplatz in die Ravensburger Innenstadt, von wo es dann zu Fuß aus zum Schwörsaal ging. Dort wurde heute das Konzert „ZIRKUS“ zum Besten gegeben. Mit einem lustigen Lied vom Zirkus „Pitzikato“, wurden die kleinen und großen Besucher in die bunte Zirkuswelt eingeladen. Und dort gab es so allerhand zu sehen und natürlich auch zu hören. Klänge vom Klavier, vom Glockenspiel, von der Geige und nicht zuletzt vom imposanten Kontrabass, verzauberten die anwesenden Zuschauer. Der dumme August brachte die Besucher zum Lachen, die Seiltänzerin beeindruckte durch Grazie und Ästhetik. Rundum, es war eine sehr gelungene Darbietung. Zum Schluss durften die Instrumente noch bestaunt und natürlich ausprobiert werden, was sich die Kinder natürlich nicht zweimal sagen ließen. Danach stand auch schon wieder die Heimfahrt zur Kita an. Auch noch Tage danach, hallte das Lied vom Zirkus Pitzikato durch die Einrichtung. Wir sind schon sehr gespannt, was die Kinder und uns im neuen Jahr so alles erwarten wird.