St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesst√§tte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

KINDER AUS DER KITA ST. ELISABETH ZU GAST IM MITMACHKONZERT IM SCHW√ĖRSAAL

Und wieder stand ein besonderes Event auf dem Programm der 4-6 J√§hrigen aus der Kita St. Elisabeth. Heute war das Ziel das Mitmachkonzert im Schw√∂rsaal. Bereits schon am fr√ľhen Morgen, wurde mit Vesper und Rucksack von der Kita aus in Richtung Bushaltestelle gestartet. Der Bus brachte dann die muntere Truppe zum Marienplatz in die Ravensburger Innenstadt, von wo es dann zu Fu√ü aus zum Schw√∂rsaal ging. Dort wurde heute das Konzert ‚ÄěZIRKUS‚Äú zum Besten gegeben. Mit einem lustigen Lied vom Zirkus ‚ÄěPitzikato‚Äú, wurden die kleinen und gro√üen Besucher in die bunte Zirkuswelt eingeladen. Und dort gab es so allerhand zu sehen und nat√ľrlich auch zu h√∂ren. Kl√§nge vom Klavier, vom Glockenspiel, von der Geige und nicht zuletzt vom imposanten Kontrabass, verzauberten die anwesenden Zuschauer. Der dumme August brachte die Besucher zum Lachen, die Seilt√§nzerin beeindruckte durch Grazie und √Ąsthetik. Rundum, es war eine sehr gelungene Darbietung. Zum Schluss durften die Instrumente noch bestaunt und nat√ľrlich ausprobiert werden, was sich die Kinder nat√ľrlich nicht zweimal sagen lie√üen. Danach stand auch schon wieder die Heimfahrt zur Kita an. Auch noch Tage danach, hallte das Lied vom Zirkus Pitzikato durch die Einrichtung. Wir sind schon sehr gespannt, was die Kinder und uns im neuen Jahr so alles erwarten wird.