St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

WILLKOMMEN ZUR KLEINEN PUPPENBÃœHNENSCHAU

War das eine verregnete Woche. Sogar die Kinder wollten bei diesem Dauerregen nicht mehr in den Wald zum Wald Tag gehen. Also wurde kurzerhand beschlossen, den Vormittag ausnahmsweise in der Kita zu verbringen. Doch, die Kinder hatten auch eine genaue Vorstellung, was an diesem Vormittag so auf dem Programm stehen sollte. Gewünscht wurde ein Puppentheater. Schnell wurde mit Hilfe von Tüchern und Polstern in unserer Bewegungsbaustelle eine kleine Bühne kreiert. Mit Waldorffiguren wurde dann auf selbiger das Puppentheater vom Laternenmädchen für die Kinder von einer pädagogischen Fachkraft, mit fundierten Vorkenntnissen im Puppenspielbereich, vorgeführt. Völlig gebannt verfolgten die Kinder die dort zum Besten gegeben Aufführung und begriffen auch den eigentlichen Sinn der Geschichte, in welcher es ums Teilen ging. Gerade im Martinsjahr 2016 ist das Teilen und der gegenseitige Respekt voreinander eines unserer speziellen Themen, welche den Kindern spielerisch und ganzheitlich vermittelt werden soll. Teilen kann jeder und Teilen macht Spaß, lautet dabei das Motto.

Eine schöne Laternenzeit und viel Spaß beim Teilen, wünscht Ihnen das pädagogische Fachpersonal der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Oberzell.