St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesst√§tte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

DIE AMEISEN UND M√ĄUSE AUS DER KINDERTAGESST√ĄTTE ST.ELISABETH ZU BESUCH BEI DER WERKFEUERWEHR DES ZFP WEISSENAU

Und wieder stand ein ereignisreicher Ausflug f√ľr die Ameisen und M√§use aus der Kita St. Elisabeth aus Oberzell an. Unter dem Motto ‚ÄěTat√ľtata die Feuerwehr ist da‚Äú machten sich die Kinder mit dem Bus auf nach Weissenau, zur Werkfeuerwehr des ZFP. Dort angekommen wartete schon der Pressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Ravensburg, Herr Gold, auf uns.
Nach einer kurzen Vesperrunde erhielten die Kinder eine F√ľhrung durch das Ger√§tehaus.

Los ging es mit einer kleinen Einf√ľhrung zu der Uniform eines Feuerwehrmannes. Daf√ľr zog sich Herr Gold seine Uniform √ľber und pr√§sentierte diese den Kindern. Anschlie√üend hatten die Kinder die M√∂glichkeit, den Feuerwehrhelm genauer unter Betracht zu nehmen und selbst einmal aufzusetzen.

Nun ging es weiter zu den Fahrzeugen. Voller Begeisterung stiegen die Kinder in das gro√üe L√∂schgruppenfahrzeug ein und nahmen auf der R√ľckbank Platz. Das machte riesengro√üen Spa√ü und es gab so einiges an dem Fahrzeug zu entdecken. So √∂ffnete Herr Gold die Au√üenrolladen des Fahrzeuges und zeigte den Kinder, was sich dahinter verbarg. Gro√ües Interesse hatten die Kinder dabei an den Feuerwehrschl√§uchen, welche sie ausrollen durften.
Und so war die Zeit auch schon wieder fast vorbei.

Zum Abschluss eines gelungenen Ausfluges wurde das Blaulicht des Feuerwehrautos eingeschaltet.
Wir bedanken uns bei Herrn Gold f√ľr den tollen und informativen Ausflug zur Feuerwehr.