St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Rutenparty

Und natürlich wurde diese wieder ausgiebig gefeiert. Schon bereits Wochen zuvor waren die Kinder aufgeregt und konnten es kaum erwarten, bis es dann endlich soweit war. Es wurden sämtliche Dosen und Kisten zu Trommeln umfunktioniert , Fahnen gebastelt und Mehlsäcke nachgebaut. Und dann war der große Tag gekommen. Verkleidet in blau-weiß, in der einen Hand die Rutenfahne und um den Hals die Rutentrommel gehängt, wurde morgens in die Kita einmarschiert. Nachdem das Rutenlied mehrmals hoch und runter geträllert war, begann der eigentliche Festakt. In der einen Ecke des Gartens konnten sich die Kinder passend schminken lassen, in der anderen wurde getrommelt was das Zeug hält und dann gab es da noch die Gruppe der Fahnenschwinger, die ihr Können zum Besten gaben. Als Feststärkung wurde an der in blau-weiß-dekorierten Garnitur im Garten Wurst und Wecken verspeist. Mehrere Gartenumrundungen mit Trommlern und Fahnenschwingern wurden unternommen, bis der Vormittag dann endete und die Kinder ihre Eltern mit freudigen Trommelwirbeln willkommen hießen. Schee wars.