St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesst√§tte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Fasnetszeit

Nachdem die Fasnet, welche in diesem Jahr unter dem Motto stand ‚ÄěBUNT,BUNT, BUNT SIND ALLE MEINE KLEIDER‚Äú ihren Auftakt mit dem Fasnetsumzug durch Oberzell gefunden hatte, wurde in der Kita St. Elisabeth kr√§ftig weitergefeiert. In der Verkleidungswoche bekamen die Kita-Kinder gleich mehrfach Besuch. Zum einen besuchte uns ein Kita-Papa, der seine Maske und sein H√§s den Kindern pr√§sentierte und obendrein noch viele interessante Dinge √ľber die Maske zu berichten hatte und dann wurden wir am Gumpigen Donnerstag noch von der Narrenzunft Oberzell befreit um gemeinsam mit den M√§schkerla und dem Fanfarenzug bei Butterbrezeln und beschwingter Musik ein paar vergn√ľgliche Stunden im benachbarten Fanfarenheim zu verbringen. Auch der darauffolgende Fasnets-Freitag war nicht weniger abwechslungsreich. So fanden sich an diesem Morgen wieder jede Menge verkleidete Kinder in der Kindertagesst√§tte ein. Bei diversen Spiel- und Besch√§ftigungsstationen, einer Kinderdisco und vielseitigen Bastelangeboten , konnten die Kinder den Vormittag verbringen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht und auch f√ľr den Hunger zwischendurch war bestens gesorgt. Neben s√ľ√üen Leckereien gab es eine warme Wurst mit Wecken und Ketchup. So endete die n√§rrische Woche wie immer sehr vergn√ľglich und auf dem Nachhauseweg war noch vereinzelt der Narrenruf ‚ÄěOberletz-Unterletz‚Äú zu vernehmen. Danke, ihr M√§schkerle, f√ľr euren unerm√ľdlichen Einsatz auch in diesem Jahr. In diesem Sinne ein dreimal-kr√§ftiges ‚ÄěOberletz-Unterletz‚Äú.