St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Fasnetszeit

Nachdem die Fasnet, welche in diesem Jahr unter dem Motto stand „BUNT,BUNT, BUNT SIND ALLE MEINE KLEIDER“ ihren Auftakt mit dem Fasnetsumzug durch Oberzell gefunden hatte, wurde in der Kita St. Elisabeth kräftig weitergefeiert. In der Verkleidungswoche bekamen die Kita-Kinder gleich mehrfach Besuch. Zum einen besuchte uns ein Kita-Papa, der seine Maske und sein Häs den Kindern präsentierte und obendrein noch viele interessante Dinge über die Maske zu berichten hatte und dann wurden wir am Gumpigen Donnerstag noch von der Narrenzunft Oberzell befreit um gemeinsam mit den Mäschkerla und dem Fanfarenzug bei Butterbrezeln und beschwingter Musik ein paar vergnügliche Stunden im benachbarten Fanfarenheim zu verbringen. Auch der darauffolgende Fasnets-Freitag war nicht weniger abwechslungsreich. So fanden sich an diesem Morgen wieder jede Menge verkleidete Kinder in der Kindertagesstätte ein. Bei diversen Spiel- und Beschäftigungsstationen, einer Kinderdisco und vielseitigen Bastelangeboten , konnten die Kinder den Vormittag verbringen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht und auch für den Hunger zwischendurch war bestens gesorgt. Neben süßen Leckereien gab es eine warme Wurst mit Wecken und Ketchup. So endete die närrische Woche wie immer sehr vergnüglich und auf dem Nachhauseweg war noch vereinzelt der Narrenruf „Oberletz-Unterletz“ zu vernehmen. Danke, ihr Mäschkerle, für euren unermüdlichen Einsatz auch in diesem Jahr. In diesem Sinne ein dreimal-kräftiges „Oberletz-Unterletz“.