St. Elisabeth, Oberzell

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

EHRENTAG VON HERRN WEIHBISCHOF KUHNLE

Stolze 90 Jahre wurde Herr Weihbischof Kuhnle in der vergangenen Woche. Natürlich wollten dazu auch die Kinder und das pädagogische Fachpersonal der beiden katholischen Kindertagesstätten hier in Oberzell ihre Glückwunschbekundung dem Jubilar persönlich überbringen. So sah man dann eine große Kinder- und Erziehertruppe zur St. Antoniuskirche ziehen, allesamt bepackt mit bunten Blumensträußchen, welche zum Teil auf dem Weg zur Kirche noch in der Wiese gepflückt und rasch zu farbenfrohen Sträußchen arrangiert wurden. Ein sichtlich überraschter Weihbischof empfing uns dort. Nach diversen Glückwunschliedern, vorgetragen von den Kindern und dem Kita-Personal, konnte dem Geburtstagskind noch ausgiebig gratuliert werden. Überhäuft von Blumen und Geburtstagskarten, richtete der sichtlich gerührte Weihbischof noch ein paar freundliche Worte des Dankes an seine Geburtstagsgesellschaft. Unsere Vorschulkinder, jeder etwa 6 Jahre alt, wurden von Herrn Kuhnle zu einer Gruppe von ca. 15 Kindern zusammengestellt, um damit zu verdeutlichen, wie alt der Weihbischof geworden ist. Da staunten die Kinder nicht schlecht.

Anschließend verabschiedeten wir uns und jeder ging wieder zurück in seine Einrichtung. Und so endete in St. Elisabeth der Vormittag dann in unserem schönen Garten. Wir hoffen, dass Herr Weihbischof Kuhnle noch viele schöne Jahre im beschaulichen Oberzell verbringen wird.