St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

DIE VORSCHULKINDER ZU BESUCH BEIM MUSICAL IM KONZERTHAUS

Und wieder stand ein ereignisreicher Ausflug für die Vorschulkinder aus der Kita St. Elisabeth aus Oberzell an. Am frühen Morgen ging es dazu mit dem Bus zum Marienplatz und von dort zu Fuß zum Konzerthaus. Dort angekommen, wurden die Jacken zunächst in der Garderobe verstaut und dann die Eintrittskarten gelöst. Der imposante Vorführraum wurde daraufhin betreten und die ausgewiesenen Sitzplätze eingenommen. Die Aufführung der Kinder aus der Musikschule Ravensburg mit jeder Menge Klang und Aktion, war wieder einmal sehr beeindruckend. Die Zeit verging wie im Fluge und im Anschluss wurde im großen Saal noch das mitgebrachte Vesper zusammen verspeist. Frisch gestärkt wurde dann wieder der Fußmarsch zum Marienplatz angetreten. Bei der Busfahrt zurück nach Oberzell, konnte das Gesehene und Gehörte nochmals nachwirken. Es war wieder einmal ein sehr schönes und wertvolles, gemeinsam erlebtes Gemeinschaftsereignis.