St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

DIE KINDER DER KITA ST.ELISABETH AUF GROSSER AUSFLUGSMISSION

Und so starteten am vergangenen Freitag die Kinder der Kita St. Elisabeth gleich zu 2 Ausflügen. Die eine Gruppe fuhr mit der BOB-Bahn an den schönen Bodensee, die andere mit dem Bus nach Weissenau, um dort den Spielplatz und die Tiere zu besuchen. Bereits schon am frühen Morgen trafen die Kinder in der Kita ein. Aufgeregt waren allesamt, denn so eine gemeinsame Tour mit Freunden ist doch immer wieder aufs Neue spannend. Nach der beschwingten Zug- und Busfahrt trafen dann beide Reisegruppen an ihrem Ausflugsziel ein. Während die Bodenseetruppe in Richtung See marschierte, ging es für die andere Gruppe per Fußmarsch zum Spielplatz. Am Ziel angekommen, wurde ausgiebig gespielt und erkundet. Da so viel Bewegung natürlich recht hungrig macht, wurde das mitgebrachte Vesper im Rucksack gemeinsam verzehrt, was unter freiem Himmel doppelt so viel Spaß macht. Nun gab es noch jede Menge zu entdecken. Die Ziegen durften mit dem Futter aus dem Automat gefüttert werden und am Bodensee konnten die Kinder noch Steine in den See flitzen lassen. Irgendwann war dann auch die Frage geklärt, was für Steine es am Bodensee gäbe; nämlich nasse Steine! So endete ein toller Tag und fröhlich ging es danach wieder Richtung Bahnhof und Bushaltestelle. An der Kita angekommen, wurde die restliche Zeit noch im Garten verbracht. Beim Abholen hatte dann jedes Kind seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Und so freuen wir uns schon darauf, welches Ziel die Kinder und uns in der nächsten Zeit noch erwarten wird.