Weitere Angebote sind ...

  • Haus der kleinen Forscher

Während des Freispiels bieten wir den Kindern immer wieder selbstständig Dinge zum experimentieren, forschen udn ausprobieren an.Zusätzlich gibt es immer wieder Angebote in der Stern- und Mondstunde.
Das Projekt "Haus der kleinen Forscher" wird von der Firma Vetter und der IHK Bodensee Oberschwaben begleitet und unterstützt.

Seit April 2013 sind wir ein zertifiziertes "Haus der kleinen Forscher". Im Juni 2015 sind wir zum 2. Mal und im Mai 2017 bereits das 3. Mal zum "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden.                 

                                                               

  •        Kooperation mit dem "Diakonischen Insitut für soziale Berufe - Schule für Logoädie"

Da unser Schwerpunkt neben dem Forschen und Experimentieren auf der alltagsintegrierten Sprachförderung liegt, passt diese Kooperation sehr gut zu unserem Profil. Die Schüler "der Schule für Logopädie" führen bei uns in der Kita im Rahmen ihrer Ausbildung Logopädische-Übungsstunden mit den Kindern durch. Dadurch haben Kinder ca. 3-4 Kinder mit logopädischem Berdarf die Möglichkeit an diesen Stunden teilzunehmen.


  • Kooperation mit der Musikschule Ravensburg

In unserer Kita bieten wir für die Mond- und Sternenkinder das Projekt SBS ( Singen, Sprechen, Bewegen)an.

  • Naturtage

Einmal im Monat hat jede Gruppe einen Naturtag. Der Naturtag wird individuell geplant und rechtzeitig