Der Geschäftsführende Ausschuss

Die regelmäßigen Geschäfte und die laufenden Aufgaben des Gesamtkirchengemeinderats werden vom Geschäftsführenden Ausschuss wahrgenommen. Er ist außerdem zuständig für die Personal- und Vermögensverwaltung der Gesamtkirchengemeinde.

Zusammensetzung des Geschäftsführenden Ausschusses

Dem Geschäftsführenden Ausschuss gehören an:

• der Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderates:
      Pfarrer Reinhold Hübschle
      und gegebenfalls sein Stellvertreter
    • der Gewählte Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderates:
      Bernhard Rückgauer

• die stellvertretenden Gewählten Vorsitzenden des Gesamtkirchengemeinderats:
      Katharina Widmaier und Karl-Josef Gelder
    • jeweils ein Mitglied der einzelnen Kirchengemeinderäte, welches aus der Mitte der einzelnen Kirchengemeinderäte für deren Amtszeit gewählt wird
    • der Gesamtkirchenpfleger mit beratender Stimme:
      Jörg Riquartz

Der Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderates ist immer auch Vorsitzender des Geschäftsführenden Ausschusses.

Der Gewählte Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderates ist automatisch auch Gewählter Vorsitzender des Geschäftsführenden Ausschusses.