Öschprozession

St. Jodok - Christkönig

Öschprozession mit Feldgottesdienst am Hochfest Christi Himmelfahrt – Die beiden Gemeinden St. Jodok und Christkönig laden am Hochfest Christi Himmelfahrt zur gemeinsamen Flurprozession ein.

1. Station: um 9 Uhr beim Krebsergut.  2. Station: Holzkreuz im Krebserösch,

Feier des Feldgottesdienstes Ganz herzlich sind alle Gemeindemitglieder zur Teilnahme an dieser Öschprozession eingeladen, Liedblätter werden vorhanden sein. Nach dem Gottesdienst sind alle zum Frühschoppen im Krebserösch eingeladen. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Halle der Familie Schnetz statt.

Liebfrauen - St. Christina

Öschprozession der Gemeinden St. Christina und Liebfrauen – Am Donnerstag, 09. Mai, ist der Treffpunkt für die Öschprozession um 9 Uhr in der St. Christina-Kirche. Von dort aus gehen wir über die Fluren auf der St. Christina-Höhe und halten an den drei Wegkreuzen jeweils kurz inne zum Singen und Beten. Im Anschluss an die Prozession feiern wir die Eucharistie in der Kirche. Prozession und Gottesdienst werden mitgestaltet vom Kirchenchor St. Christina. Im Anschluss an die Feier lädt die Jugend der Gemeinde zu einem Frühschoppen ins Gemeindehaus St. Christina ein.