Kindergärten im Gemeindegebiet von Dreifaltigkeit

Auf dem Gebiet der Kirchengemeinde zur Heiligsten Dreifaltigkeit in der Ravensburger gibt es folgende katholische Kindergärten:

"Tag der Konzeption" im Josefskindergarten

Am Josefstag, dem 19.M√§rz 2014, konnten wir den Eltern und geladenen G√§sten von der Stadt Ravensburg, der kath. Kirchengemeinde Dreifaltigkeit und der kath. Gesamtkirchenpflege Ravensburg, sowie Kollegen und Kolleginnen unsere neue Konzeption vorstellen.  

Begr√ľ√üt wurden die G√§ste schon mit unserer neuen Fahne am Fahnenmast, die unser Logo tr√§gt.

Um 10.00 Uhr begannen wir mit einer Wort-Gottesfeier vor unserer gr√ľnen Treppe, dann gab es eine Power-Point-Pr√§sentation mit der Vorstellung der neuen Konzeption. Als √úberraschung spielten die Kinder anschlie√üend das M√§rchen ‚ÄěDie Prinzessin auf der Erbse‚Äú vor.

Bei Sekt und H√§ppchen konnte man sich unterhalten, √ľber Angebote der Einrichtung informieren, die Einrichtung anschauen oder das Geschehen auf sich wirken lassen. Es war ein sehr sch√∂ner Tag. Danke an alle, die mitgewirkt und mitgefeiert haben.