Zur Heiligsten Dreifaltigkeit - katholische Kirchengemeinde in Ravensburg West

Zur Seelsorgeeinheit Ravensburg-West gehören die Kirchengemeinden

- Zur Heiligsten Dreifaltigkeit (RV-West)

- St. Nikolaus (Schmalegg)

- St. Columban (Bavendorf)

- St. Petrus (Taldorf)

- St. Isidor (Eggartskirch)

sowie die Kapellen in Eschau, Adelsreute, Wernreute und Alberskirch.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Dreifaltigkeit

Hausverwaltung

Wenn Sie in der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West einen Saal mieten wollen, bin ich Ihr Ansprechpartner. Rufen Sie mich einfach an oder senden Sie mir eine E-Mail.

Anbieten können wir Ihnen unseren großen Gemeindesaal für bis zu 250 Personen in Ravensburg West. Dieser Saal kann auch geteilt werden; es ist auch möglich, 1/3 oder 2/3 des Saales zu mieten.

Eine modern eingerichtete Küche mit Küchenpersonal steht bei Bedarf zur Verfügung und kann dazu gebucht werden.

Gerne können Sie auch die Gemeinderäume in den anderen Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit in Taldorf und Bavendorf sowie im Interkulturellen Familienzentrum MOMOs WELT in RV-West mieten.

Hans Wierer
Hausverwaltung in der SE-Ravensburg West
Wolfsbergstraße 3, 88213 Ravensburg
Tel. 0751 93613, mobil 0177 4191909
h.wierer@kabelbw.de

Hans Wierer,
Hausverwalter

Mesner

Als Mesner bereite ich Gottesdienste vor und nach, leiste Dienste in der Liturgie und betreue die Sakristei.
Zu meinen Aufgaben gehören u. a. das Öffnen und Schließen der Kirche, das Anzünden der Kerzen, die Vorbereitung der liturgischen Gefäße und Geräte sowie der liturgischen Bücher. Ich sorge auch für Heizung und Licht und kümmere mich um die Opferkerzen.
Zur Enstehung und Geschichte des Mesnerdienstes können Sie HIER nachlesen.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, dürfen Sie mich gerne ansprechen.

Sebastian Galusek,
Mesner

Küchenteam

Mit meinem internationalen Küchenteam bin ich dafür verantwortlich, dass Sie in unserem Gemeindehaus bei verschiedenen Anlässen verwöhnt werden mit vielfältigen Gerichten und selbstgebackenen Kuchen.
Jede Woche donnerstags von 11.30-14.00 Uhr laden wir in Zusammenarbeit mit Sebiha Ildes, der Küchenchefin im Interkulturellen Familienzentrum MOMOs WELT, zu "Sebiha's Marktmenue" ein.

Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Peter Fuchs,
Leiter Küchenteam

Außenanlagen rund um Kirche und Gemeindehaus

Die Pflege der Außenanlagen ist meine Hauptaufgabe:
Ich bin unterwegs rund um das Gemeindehaus Dreifaltgkeit und um die Kirche.
Auch in den Kindertagesstätten der Seelsorgeeinheit Ravensburg-West kümmere ich mich um die Gärten und um kleinere Reparaturen.

Mein kreatives ehrenamtliches Tun entdecken Sie jedes Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit, wenn ich die wachsende Krippe in der Dreifaltigkeitskirche zu immer wieder neuen theologischen Themen gestalte.

Martin Spöttle,
Pflege Außenanlagen