Sie sind hier: Home > Kirchengemeinde > Ravensburg West > Weststadt, Dreifaltigkeit 
banner he

Kirchengemeinde zur Heiligsten Dreifaltigkeit in RV-West

  • Dreifaltigkeit Aussen

Wir sind eine junge Kirchengemeinde – und das nicht nur, weil unsere Kirche erst 1965 erbaut worden ist, sondern, weil sich viele Väter und Mütter mit ihren Kindern und Jugendlichen die Weststadt als Wohnort in Ravensburg ausgesucht haben.

Deshalb bemühen wir uns als Kirchengemeinde, ihnen Orte zu bieten, an denen gerade auch Kinder und Jugendliche mit der christlichen Botschaft vom Reich Gottes in Berührung kommen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sollen ihre Freizeit in der Gemeinschaft mit anderen phantasievoll und kreativ im Sinne Jesu gestalten können. Die Kinder- und Jugendgruppen der KJG (Katholische Junge Gemeinde) Dreifaltigkeit und Schmalegg sind solche Orte - und genauso die Gruppen der Ministrantinnen und Ministranten.

In unseren Gottesdiensten
bemühen wir uns um eine Sprache und um eine Gestaltung, die Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer in unserer Zeit anspricht.

Im weiten Altarraum unter dem beachtenswerten Mosaik zur Offenbarung des Johannes und vor den Augen der sehr schönen gotischen Madonna feiern wir eine lebendige Liturgie – in gemeinsamer Verantwortung aller Getauften. Weil sehr viele unserer Gemeindemitglieder ihre Begabungen einbringen, ist unser Gemeindeleben ganz vielfältig. Es gibt sehr vielseitige Angebote – unsere Module - und viele unterschiedliche Ausschüsse und Gruppen.

Gleichzeitig finden Sie bei uns auch Möglichkeiten zum Aufatmen, zum Stillwerden und zum Sich-Selber-Finden: Berührungen mit unserem Gott.
Sie sind eingeladen und willkommen.


Kontakt:

gemeinde@dreifaltigkeit-rv-deleteMe.de
Schwalbenweg 5
88213 Ravensburg
Tel: 0751 / 7912430
Fax: 0751/ 7912440