Bruder Klaus, Taldorf

LeitungBruderKlaus.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Stephanie Messerschmidt

Eltern wollen das Beste für ihr Kind ... wir auch. Wir tun es gemeinsam.

Wir ergänzen und unterstützen die Erziehung und Bildung in der Familie. Kinder brauchen beides: eine ihrem Alter entsprechende Förderung in der Familie und in der Kindertagesstätte.

Eine aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit mit Ihnen ist für eine partnerschaftliche Erziehung Ihres Kindes von großer Bedeutung.

Darüber hinaus dient unser Kindergarten als Ort der Begegnung und Kommunikation.
Hier finden Sie den Austausch mit Anderen und den Kontakt zum Team.

Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Betreuung Ihrer Kinder. Der Betreuungsbedarf der Familien ist unterschiedlich. Daher sind regelmäßige Erhebungen Grundlage für die Umsetzung bedarfsorientierter Öffnungszeitenangebote in unserem Kindergarten.

Wir informieren Sie

Aktuelle Informationen, wichtige Termine, Änderungen und Aktionen im Kindergarten erhalten Sie durch Aushänge an der Infowand und durch Elternbriefe.

Begegnung – und die Lust zu feiern

Durch gemeinsame Feste, Feiern und verschiedene Elternaktionen bieten wir Kontakt- und Austauschmöglichkeiten. Der Kindergarten ist ein Ort der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam mit uns und der Familie die Feste und Gottesdienste im Kindergarten und in der (Kirchen-) Gemeinde zu feiern. Wir beteiligen uns am Kinder- und Heimatfest der Ortschaft Taldorf, sowie an den verschiedenen Festen der Kirchengemeinde.

Nichts bleibt wie es ist – Veränderungen sind gefragt

Die Meinung der Eltern ist uns wichtig. Durch kontinuierliche Elternumfragen ermitteln wir den Bedarf.
Wünsche, Anregungen und Erwartungen hören wir gern und verwirklichen sie im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Die Eltern können unsere alltägliche Arbeit mitgestalten durch eine aktive Mitwirkung im Elternbeirat wie auch bei Projekten und pädagogischen Angeboten.