St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

DIE KINDER AUS DER KITA ST.ELISABETH ZU BESUCH BEIM KINDERKONZERT IM KONZERTHAUS

Am vergangenen Donnerstag ging es schon früh am Morgen los. Ziel des heutigen Ausflugs war das Kinderkonzert der Musikschule Ravensburg, welche jedes Jahr zum Konzertbesuch einlädt. Unter dem Motto „ Die Erschaffung der Geige“, wurden die kleinen und großen Besucher verzaubert. Die Geschichte erzählte von einem jungen Mann, der loszog, um das Glück zu suchen. Dabei bereist er viele Länder, welche vom Orchester traditionell mit der passenden Musik untermalt wurde. Das Abenteuer des jungen Mannes endete zunächst in einem dunklen Verlies. Dort erschien ihm eine Feenkönigin, welche ihm eine kleine Kiste und ein Stäbchen schenkte. In dieser verbarg sich eine Geige, die zunächst mit Feen Haar bespannt werden musste, um danach in voller Pracht erklingen zu können. Dass die Geige fortan nicht alleine ist, wurde noch die ganze Welt der Streichinstrumente erschaffen. Ein schönes, musikalisches Märchen, mit schönem Ausgang.

Noch lange wurde das Gesehene und das Gehörte von den Kindern weiter erzählt. Motiviert, von dem tollen Orchester, bespielten die Kinder in den darauffolgenden Tagen die Musikinstrumente in der Kita. Wir freuen uns schon, was die Musikschule Ravensburg im kommenden Jahr wieder für ein Konzert anbieten wird.