St. Elisabeth, Oberzell

Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth
Schulstraße 2
88213 Ravensburg - Oberzell

Telefon: 0751 / 763384
E-Mail:

LeitungStElisabeth.

Ravensburg@kiga.drs.de

Leitung: Jeanette Mayer

Waldwoche

Als Vertiefung der wöchentlich stattfindenden Wald Tage, wurde die vergangene komplett im Wald verbracht. So ging es morgens schon per Fußmarsch mit dem Bollerwagen in den Wald. Ausgerüstet mit jeder Menge Proviant, wurde dann der Wald erforscht. Hier gab es jede Menge zu tun. So musste das leider seit der letzten Wald Woche zerstörte Tipi wieder neu aufgebaut werden, es wurden diverse Waldutensilien gesammelt und auch das Bachbett übte eine geradezu magische Anziehungskraft auf die Kinder aus. Doch Gott sei Dank blieben die Füße dank Gummistiefeln größtenteils trocken. Gemeinsam wurde gevespert und das unter freiem Himmel. Mit jeder Menge „Waldgepäck“ ging es dann gegen Nachmittag wieder zurück zur Kita. Dort wurden dann auch schon die ersten Kinder abgeholt, während die anderen noch die restliche Zeit im Garten verbrachten und sich dort weiter damit beschäftigten, die Sträucher und Hecken zu Höhlen umzufunktionieren. Wir freuen uns schon darauf, noch weitere Erfahrungen im Wald sammeln zu können und an unserem Tipi noch weiterarbeiten zu können.